Hakuna Matata – Mitmach-Spaß für Kinder

Über ein gelungenes Angebot für Kinder konnten sich Familien am Freitagnachmittag in der Alsfelder Stadtbücherei freuen. „Hakuna Matata“ hieß es dort, ein buntes, gutgelauntes Mitmachprogramm mit dem Kinderliedermacher Gerd Müller von „Spunk“ stand hier auf dem Programm. Mehr als 30 Jungs und Mädchen klatschten, sangen und tanzten begeistert mit.

2019-10-02_Oberhessische_Zeitung_Seite_15


Ein musikalischer Mitmach-Spaß für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit SPUNK

Mit einem kleinen Lied geht’s los.
Und diese Begrüßung hat es in sich. Das Publikum ist sofort mittendrin im musikalischen Geschehen – singend, klatschend, hüpfend, flüsternd, schnipsend, eben mit Hilfe aller Körperinstrumenten, die die Gäste mitgebracht haben.
Dann wird musikalisch im Sand gebuddelt. Kleine Schätze werden entdeckt, die uns eine Welt bunter Abenteuer eröffnen.
Zwischendurch gibt es den Wabidabidabidei-Tanz. Vorher haben die Kinder bereits spielend den Twist gelernt.
Was tun, wenn plötzlich ein gefährlicher Drache auftaucht? Spunk verrät ein geeignetes Mittel, um diese Feuer spuckenden Bestien zu besänftigen. Es darf aber auch geschimpft werden: „So ein Mist!“ – so der Titel eines Liedes.
Dann heißt es Abschied nehmen. Mit Gesang und Gegengesang bewegen sich die Gäste zu den afrikanischen Rhythmen von Hakuna Matata. Viele flotte, freche, aber auch ruhige Lieder stehen auf dem Programm zum Mitsingen, Tanzen und Spielen – Musik, die auch Erwachsenen Spaß macht!

Datum: 27. September, 15 Uhr
Ort: Stadtbücherei Alsfeld, Schnepfenhain 29
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.