Ostrock trifft Westsound

„Ostrock trifft Westsound“ hieß es am Samstagabend in der Calypso Bar. Gemeinsam mit vielen Gästen und dem Männergesangverein Kirtorf rockte die Band „Bandsalad“ die Disco bis Mitternacht und ließ keinen Ost- und Westrockklassiker aus. Mitsingen und Mittanzen war Programm des Abends, der nicht nur gut abging, sondern auch viele Erinnerungen zu Tage förderte.

2019-10-02_Oberhessische_Zeitung_Seite_15


Ein Konzert mit Bandsalad

Der Vogelsberg war vor der Wende sogenanntes „Zonenrandgebiet“ und viele ostdeutsche Bands gaben zu dieser Zeit legendäre Konzerte in der Region. Gruppen wie die Puhdys (Alt wie ein Baum), City (Am Fenster), Karat (Blumen aus Eis, Über sieben Brücken musst du gehn), Ute Freudenberg (Jugendliebe) aus dem Osten, aber auch die deutschsprachige Musik aus dem Westen (Marius Müller-Westernhagen, Peter Maffay & Co.) inspirierte die Musiker von Bandsalad, die mit ihrem eigenen Stil – teilweise unplugged und in eigener Interpretation – die im damaligen Ostdeutschland entwickelte Musikkultur weiterleben lassen möchten.

Datum: 28. September, 20 Uhr
Ort: Calypso Bar, Altenburg, Am Schlossberg 2
Veranstalter: Bandsalad
Eintritt 10€, Vorverkauf über Reservix

http://www.bandsalad.de/