Wir grüßen mit Musik

Platzkonzert mit dem Blasorchester Altenburg

„Wir grüßen mit Musik“ – unter diesem Motto steht das Platzkonzert des Blasorchesters Altenburg im Rahmen der „4. Alsfelder Kulturtage“, das am Sonntag, 21. Mai 2017, von 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Bürgergarten in Alsfeld stattfindet.

Als gern gesehener Gast bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen beweist das Blasorchester immer wieder die Vielseitigkeit des eigenen Repertoires: moderne Titel, Medleys, konzertante Bläsermusik und natürlich auch die traditionelle Blas- und Volksmusik befinden sich in den Notenordnern der Musiker. So kann sich das Publikum auch beim Platzkonzert im Bürgergarten auf ein bunt-gemischtes Programm freuen.

Das Orchester, das in Harmoniebesetzung (Holz- und Blechbläser sowie Schlagzeug) auftritt, wurde 1994 als eingetragener Verein gegründet und steht schon lange Jahre unter der Leitung von Sabine Nau. Zu den Vereinshöhepunkten zählen eigene Konzerte in der Stadthalle Alsfeld und im Bürgerhaus Romrod. Das Blasorchester Altenburg ist bereits zum 3. Mal bei den „Alsfelder Kulturtagen“ dabei.

Sonntag, 21. Mai, 15 Uhr, Bürgergarten
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.
Eintritt frei

http://www.blasorchester-altenburg.de/