Diegel Creative Coatings

Ob in der Natur oder in der Technik – es sind die Oberflächen, die den Dingen das Gesicht geben. Ihre Formen, ihre Farben, ihre Optik, ihre Haptik. Oberflächen, die man ansieht, berührt, fühlt. Die gleichzeitig aber auch Schutz bieten sowie Eigenschaften und Funktionen verbessern können.  Unser Metier sind die Oberflächen in der Welt der Technik. Hier sind wir Entwickler und Hersteller hochspezieller Lacke zur Beschichtung und Veredelung von Kunststoff und Glas.

Die Firma Ernst Diegel GmbH wurde 1870 gegründet und befand sich als mittelständisches Unternehmen mit rund 90 MitarbeiterInnen über mehrere Generationen im Familienbesitz bis sie am 01.09.2018 von Ferro übernommen wurde.

Die Ferro GmbH ist ein Teil der Ferro Corporation; ein US-amerikanischer Hersteller von Farb- und Beschichtungschemie. Das Unternehmen wurde 1919 gegründet. Vom heutigen Hauptsitz in Mayfield Heights werden 69 Betriebsstandorte weltweit geleitet, darunter auch die deutsche Tochter Ferro GmbH in Frankfurt/Main.