Fei, Jonathan

Jonathan Fei wurde 1997 in Alsfeld geboren. Er studiert seit September 2016 in Leipzig Philosophie. Seit seiner Oberstufenzeit schreibt er literarische Texte, meist Kurzgeschichten oder kürzere Erzählungen. Ein zentrales Thema seiner Texte sind die Einflüsse, die die persönliche Vergangenheit auf die Gegenwart hat. Seine Charaktere sind meist Außenseiter*innen oder auf irgendeine Weise verschrobene Köpfe, die sich selbst und ihrem Glück im Wege stehen. Feis Erzählstimme ist einfach und verständlich, aber dennoch sorgfältig eingesetzt. „So will ich meine Leser*innen in die faszinierende Welt der Geschichten entführen, die in meinem Kopf umhergeistern.“

In verschiedenen Anthologien wurden bereits Kurzgeschichten von Jonathan Fei veröffentlicht, unter anderem im Rahmen des OVAG Jugend-Literaturpreises.