Keidel, Constanze

Constanze Keidel wurde 1973 irgendwo im Vogelsberg geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann in der Schwalm und arbeitet als Lehrerin in Alsfeld. Seit sie sich erinnern kann, erzählt sie sich selbst Geschichten. Seit sie schreiben kann, bringt sie diese zu Papier. Schon immer ist dieses Erzählen ein Spiel mit der Realität und ihren Möglichkeiten. Ein Ausloten dessen, was ist, und was sein könnte, von Wünschen und Wirklichkeiten. Nehmen Sie nichts, was Constanze Keidel sagt oder schreibt, für bare Münze! Selbst in der Orthographie lügt sie. Weder der Kindergarten noch die Schule oder ein Theologie- und Germanistikstudium konnten an dieser Tatsache etwas ändern.

Mit „Sturmgründe“, dem ersten Teil einer dreibändigen Reihe, spielt sie ihr Spiel zum ersten Mal in und mit der Öffentlichkeit. Nichts in diesem Roman ist real und doch ist alles wahr.