Der Mensch in der Schöpfung

Keramik und Skulpturen von Herbert Sauberborn-Mauz

Vernissage zur Ausstellung „Der Mensch in der Schöpfung“ von Herbert Sauerborn-Mauz.

„Die Einzigartigkeit des Menschen mit seiner bedingungslosen Liebesfähigkeit, die auf seine Gotteserfahrung zurückgeht, möchte ich sinnlich sichtbar machen. In diesem Sinne beschäftige ich mich in meiner Arbeit mit dem Bild des Menschen, seinem Umgang mit der Schöpfung und seiner Suche nach Gott. Daher sehe ich in Kirchen ganz besonders geeignete Ausstellungsorte für meine Skulpturen.“

Dauer: 15. bis 29. September 2019

Öffnungszeiten: täglich 10:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr

Vernissage: 15. September, 11 Uhr, nach dem Gottesdienst

Finissage: 29. September, 11 Uhr,  nach dem Gottesdienst

Ort: Walpurgiskirche
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.