Die letzten Dinge. Oratorium von Louis Spohr

Konzert des Alsfelder Konzertchors mit der Kammerphilharmonie Bad Nauheim

Aufführung des Oratoriums „Die letzten Dinge“ von Louis Spohr aufgeführt unter der Leitung von Thomas Walter. Es handelt sich hierbei um eines der berühmtesten Werke dieses Komponisten und gilt als das bedeutendste seiner vierOratorien.Uraufgeführt wurde es 1826 in Kassel,in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde es häufig gespielt, wurde seinerzeit hoch gelobt und war auch in England erfolgreich. Zu Beginn des 21.Jahrhunderts ist es trotz seiner hohen musikalischen Qualität zu Unrecht kaum noch bekannt.
Für den anspruchsvollen Orchesterpart wurde mit der Kammerphilharmonie Bad Nauheim ein professionelles Ensemble engagiert, außerdem werden vier Gesangssolisten die Solopartienübernehmen.

Samstag, 27. Mai, 20 Uhr, Christ-König-Kirche
Veranstalter: Alsfeld musik art
Eintritt: 25 Euro, 12,50 Euro für Schüler und Studenten sowie Gruppen ab 20 Personen

www.alsfeldmusikart.de