• Verfasser: Traudi Schlitt
  • Themen: Thema: 2022, Lesung
  • 0

Follow the Sun

Helmut Zierl liest aus seinem Roman „Follow the Sun“

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenzen bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.
15.05.2022 | 18:00 Uhr | Autohaus Deisenroth, Alsfeld

Datum: Sonntag, 15. Mai 2022, 18 Uhr
Ort: Alsfeld, Autohaus Deisenroth, Schwabenröder Straße 64
Veranstalter: OVAG AG
Eintritt 12 Euro, ermäßigt 9 Euro,  Vorverkauf: „Lesenswert“ Buchladen am Rathaus

Weitere Informationen auf der Website der OVAG

Foto: Verena Ecker