Gipsy-Balkan-Pary-Sound: Turbo Sapienowa

Mit ihrem durchgepeitschten Mix aus Coversongs und Vollgas-Eigenkompositionen reist die Band Turbo Sapienowa durch die musikalischen Sphären Osteuropas, die Gefilde des Balkan, in die Welt der Gipsymusik und zu ihrem ganz eigenen Party-Kosmos. Mit viel Spaß und Herzblut sowie stets einem Augenzwinkern, schafft es Turbo-Komponist Sergej durch seine anspruchsvollen, teils verrückten Arrangements, selbst seine Mitmusikerinnen und Mitmusiker vergessen zu lassen, woher sie kommen und wer sie sind. Hier fühlt man die Leidenschaft und spürt den Spaß an der Musik, der die Menschen mitnimmt und der das Hinterfragen unserer kulturellen Wurzeln freudig versüßt.

Lieder in vorwiegend russischer Sprache, wild und kraftvoll, mal melancholisch und mal schrill, machen Turbo Sapienowa zur außergewöhnlichen Band, deren Sound ins Ohr und tief ins Tanzbein geht.

Datum: Samstag, 21. Mai 2022, 20 Uhr
Ort: Alsfeld, Marktplatz
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.
Eintritt frei, Spenden gerne

Foto: Anika Brummer