William Vampir – Rettung in letzter Sekunde

Kindertheater mit dem MitSpielTheater Anderland.

WILLIIAM, heißt eigentlich SIR William, Alexander, Eric, Francesko, Bruce von Burgenpracht und lebt schon immer im Schloss Wackelstein. Er ist kindlich, verspielt und ziemlich schlau… doch irgendwie auch einsam. Eines Tages kommt der tollpatschige Landvermesser Waldemar Krunzrüssel (Waldi) vorbei um eine Autobahn zu planen, die ausgerechnet dort verlaufen soll, wo Williams Heim steht.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann William den „Eindringling“ überzeugen, seine Arbeit andernorts zu verrichten? Hilft vielleicht Zauberei oder die lustige Spinne Waltraud dabei? Und was ist mit Waldemars Chef?

Im Stück werden Themen wie  Freundschaft, Angst und Zusammenhalt angesprochen. Mit viel Witz und Spiel, werden die Kinder bei jeder Lösungsfindung einbezogen.

Theater für Kinder ab 4 Jahren, inkl. vieler Mit-Mach-Aktionen mit Tänzen und Live Gesang,
Dauer ca. 60 Minuten.

Datum: Samstag, 28. Mai 2022, 15 Uhr
Ort: Alsfeld, Bürgergarten*, Volkmarstraße
Veranstalter: Alsfelder Kulturtage e.V.
Eintritt: 3 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr, Vorverkauf in der Buchhandlung Lesenswert)

*bei unpassender Witterung findet das Theater in der Aula der Stadtschule gegenüber dem Bürgergarten statt.